Krakau - Polen

Krakau Beitrag Bild2


Kaum eine Stadt in Europa ist so geschichtsträchtig wie das polnische Krakau. Die Spuren des 2.Weltkrieges sind nach wie vor ersichtlich und es scheint, als hätte sich die Stadt nie wirklich davon erholt. Einige würden sich jetzt denken, dass man sich dies nicht bewusst anschauen sollte, doch vielleicht ist genau dieses unveränderte Stadtbild das, was jährlich zahlreiche Touristen anzieht. Denn im Gegensatz zu der Hauptstadt Polens, ist Krakau nicht übermodernisiert, sondern konnte seinen alten Charakter wahren.         

Hier haben Sie den Eindruck als wäre die Zeit vor 100 Jahren stehengeblieben. Kaum eine Hausfassade wurde optisch verändert und die alten Pferdekutschen drehen ihre Runden durch die Altstadt.        

Krakau hat seinen ganz eigenen Charme und ist wohl mit keiner Stadt der Welt zu vergleichen. Besonders für kulturinteressierte Touristen ist ein Besuch Krakaus ein unvergessliches Erlebnis. Auch junge Reisende kommen jedoch auf ihre Kosten. Hier kann man - zu unschlagbar günstigen Preisen - shoppen bis zum Umfallen, tolle Restaurants und Bars besuchen oder einfach durch die Gassen flanieren.            

Wer etwas ganz Besonderes erleben möchte, der macht sich auf den Weg ins ca. 15km entfernte Salzbergwerk Wieliczka oder besucht die zahlreichen alten Burgen und Kirchen der Stadt um mehr über die frühere Geschichte zu erfahten.             

 

 

 

 

Anfrage starten

 

 

 

 

Kontakt

Active Travel AG

Neugrütstrasse 4b
8610 Uster
Tel. +41 (0)44 500 37 38
www.activetravel.ch
info@activetravel.ch

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9.00-12.30/13.30-18.00h

AGB